Wie wichtig ist ein Gaming Stuhl um gute Ergebnisse in dem Spiel deiner Wahl zu erzielen? 

Gesundheit

Zunächst einmal ist ein Gaming Stuhl oder auch ein anderer Bürostuhl der etwas taugt extrem wichtig für die langzeit-Gesundheit deines Körpers. Schlechte Stühle führen zu schlechter Haltung und damit Rückenschmerzen und co. Auch wenn dies nicht direkt ersichtlich ist und auftritt, so sind die Schäden meist erst Jahre danach spürbar. 

Auch wenn ich weiß das man das nicht gerne hört, kümmert euch um eure Haltung beim Spielen. Euer Zukunfts-Ich wird euch dankbar sein. 

 

Aussehen

Ein Gaming Stuhl sieht natürlich einfach genial aus. Die stylischen Farben und anpassbaren Lehnen erlauben dir deine Arme beim spielen nicht nur perfekt abzustützen, sondern dabei auch noch gut auszusehen. 

Oft kommen Gaming Stühle in verschiedenen Farben und Formen oder sogar mit dem Logo deines Lieblingsteams oder Content-Produzenten drauf. 

Außerdem lassen sich einige Stühle von gewissen Anbietern extrem leicht individualisieren. So ist garantiert für jeden was dabei.

Performance

Doch beeinflusst ein Gaming Stuhl auch deine Performance? Wohl kaum. 

Doch das gute Gefühl beim Spielen und der unterstütze Blutfluss hilft nicht nur deiner Gesundheit sondern könnte auch die letzten Prozente aus deinem Potenzial kitzeln. 

Fazit

Ein Gaming Stuhl ist definitiv ein Luxusgut. Ein guter Bürostuhl allgemein erfüllt die selbe Aufgabe genauso gut. Es geht also hauptsächlich um Style und Image. 

Auch wenn es unsere Performance ingame nicht beeinflusst, besitzen wir hier doch alle einen. 

Einfach weil wir es mögen 🙂

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here